Das Kunden-Projekt beinhaltete eine komplette Marketing Datenbank bestehend aus Datenpflege, Verwaltung von Mailingaktionen sowie Bereitstellung der Daten zu Kampagnenzwecken. Entwickelt wurde
hierfür u.a. eine Browser unabhängige Webanwendung mit folgenden Funktionalitäten:
- Kundenpflege
- Händlerpflege
- Verwaltung der Kunden-Aktivitäten (Vereinbarung von Probefahrten, Newsletter)
- Übersicht über die Fahrzeuge des Kunden
- Verwaltung von Mailing- und Kampagnenaktionen
- Tool zu Administration der Anwendung
- Pflege der Metadaten
Ein weiter Bestandteil des Systems waren Batchprozesse für das Im- und Exportieren verschiedener Datenbestände.
Weitere geforderte Projektspezifikationen:
- Die Authentifizierung einzelner Bediener sollte über ein LDAP-System erfolgen
- Alle Funktionalitäten sollen in einer GUI gekapselt werden
- Normierende Prüfungen bei der Erfassung der Kunden (Namensaufbereitung, postalische Korrektur der Anschrift, Telefonnummernprüfung, usw.)
- Dublettenprüfung bei Neuaufnahme oder Änderung eines Kunden
- Ermittlung der Geo-Koordinaten
- Automatische Händlerzuordnung zur Anschrift des Kunden
- Umfangreiches Datenschutzkonzept inkl. Datenherkunftshistorie
Folgende HW-Soft Produkte wurden integriert:
- Anschriftenprüfung und -Korrektur mit HWplz
- Phonetische Dublettensuche und -Erkennung mit HWsufi
- Namensanalyse mit HWname
- E-Mail-Prüfung und -Korrektur
- Telefonnummer-Prüfung und -Korrektur
Eingesetzt wird das System bei renommierte Konzernen aus dem Bereich Automotiv.