Umfassende Prüfung und Analyse von Datenbeständen unter Einhaltung der DSGVO. Mit dem schnellen und flexiblen Daten-Audit erhalten Sie ausführliche Informationen über den Zustand Ihrer Datenbestände. Dabei wird u.a. genau analysiert, wie viele Anschriften nicht korrekt sind, wo Verbesserung der Qualität durch Korrektur von Schreibweisen und Normierung von Namenselementen besteht und wie viele Dubletten in Ihrem Bestand enthalten sind. Auch die Prüfung von Umfirmierungen, Firmenumzügen und Firmenlöschungen sind Bestandteil unserer kostenlosen Analyse.
1. Bereitstellung eines repräsentativen Auszugs Ihrer Daten
Sie stellen uns Ihre Daten nach Abschluss eines Vertrages zur Auftragsdatenverarbeitung (DSGVO-konform) zur Verfügung (z.B. auf unserem SSL-verschlüsselten FTP-Server).
2. Wir analysieren Ihre Daten nach folgenden Kriterien:
P Belegungsgrad der Felder
P Anrede- und Namensinformationen
P Postalische Zustellbarkeit
P Dublettenerkennung
P Umfirmierungen
P Firmenumzüge
P Firmenlöschungen
P Werbeverweigerer
P Ermittlung fehlender Merkmale
3. Beratung in Bezug auf Ihre Daten anhand der Analyse-Protokolle
Wir erläutern Ihnen die Ergebnisse des Daten-Audits und sprechen Empfehlungen für die weitere Vorgehensweise aus.
4. Sie entscheiden über die weitere Vorgehensweise
Sollte sich auf Grund der Analyse-Ergebnisse herausstellen, dass eine Bereinigung oder Anreicherung Ihrer Daten sinnvoll ist, erstellen wir für Sie ein individuelles Angebot.
Es empfiehlt sich, das Daten-Audit in regelmäßigen Abständen einzusetzen, um die Aktualität der Daten zu gewährleisten.