API für das Adressmanagement

Nutzen Sie unsere Adressmanagement-Webservices im Rahmen einer API-Lösung, die individuell auf die Anforderungen Ihres Unternehmens angepasst ist. Unsere Webservices ermöglichen eine direkte automatisierte Integration zwischen einer Webanwendung oder Firmensoftware und der OptiServer API.

Unsere API-Lösungen eignen sich sowohl für die Verarbeitung von Dateien (Backend) als auch von Einzeldatensätzen (Frontend).

Das bieten Ihnen die API:

  • Optimieren Sie die Informationsverarbeitung dank Zugriff auf externe Prozesse
  • APIs vereinen die technischen Anforderungen von Entwicklern mit den Anforderungen von Marketing und Endbenutzern
  • Verbessern Sie Ihre Geschäftsprozesse durch automatische Aktualisierung mit top aktuellen Daten

Allgemein

Die OptiServer API stellt Funktionalitäten zur Suche von Firmen und deren Kontaktpersonen bereit. Über eine weitere Schnittstelle können die Firmen- bzw. Personenprofile mit allen Merkmalen abgerufen werden.


Anmeldung / Authentifizierung

Um die Dienste des jeweiligen Webservice nutzen zu können, ist eine Authentifizierung notwendig. Diese Authentifizierung wird mit Hilfe eines Authentifizierungs-Tokens vorgenommen, das bei Anfragen als HTTP-Header (X-AUTH-TOKEN) mit gesendet werden muss.

  

Die erforderlichen Anmeldedaten (Kunden-ID und Authentifizierungs-Token) werden dem Kunden nach Abschluss eines Vertrages mitgeteilt.

 

Weitere Details und Informationen zu den Request- und Responsemethoden erhalten Sie mit der jeweiligen API-Dokumentation.